Rudergeräte mit Seilzug

Hier haben wir eine Übersicht der beliebtesten Rudergeräte mit Seilzug zusammengestellt. Diese Modelle sind in den privaten Haushalten wie auch in Fitnessstudios gleichermaßen bekannt und beliebt. Zu jedem der Produkte finden Sie auch einen ausführlichen Produktbericht mit allen Daten und Fakten zu der jeweiligen Rudermaschine.

Concept2 Indoor Rower Modell D
Concept2 Indoor Rower Modell D
WaterRower Nussbaum
WaterRower Nussbaum
HAMMER Cobra XTR 4539
HAMMER Cobra XTR 4539
AsVIVA Rower IX RA11
AsVIVA Rower IX RA11
SportPlus SP-MR-008
SportPlus SP-MR-008
Skandika Regatta Pro 5 Neptun
Skandika Regatta Pro 5 Neptun

Rudermaschinen mit Auslegern im Vergleich

Diese Maschinen sind die wohl gängigsten unter den Rudermaschinen. Diese hat in der Regel vor Augen, wenn man man von einem Rudergerät spricht. Es gibt sie mit drei verschiedenen Arten von Widerständen. Mit Magnetbremse (elektronischer Widerstand), mit Luftwiderstand und mit Wasserwiderstand.

Je nach Anspruch an das Gerät kann entweder ein Gerät mit elektronischem Widerstand ausreichend sein, bei dem man den Widerstand in einigen vordefinierten Stufen einstellen kann, oder aber man entscheidet sich für den stufenlosen Widerstand bei einer Rudermaschine mit Luft- oder Wasserwiderstand. Bei allen Arten von Widerständen sich nach einiger Zeit des intensiven Trainings ein Erfolg einstellen.

Man muss sich vor der Anschaffung aber über die Dimensionen eines Rudergerätes im Klaren sein, denn mit 2,5 mal 1,5 Metern Platz sollte man in der Regel schon kalkulieren. Oftmals wird für ein Rudergerät ein eigenes Zimmer, ein Dachboden oder ein Kellerraum genutzt.