Rudergeräte mit Auslegern

Hier haben wir eine Übersicht der beliebtesten Rudergeräte mit Auslegern zusammengestellt. Diese Modelle beanspruchen etwas mehr Platz als Rudermaschinen mit Seilzug, bieten dafür aber ein authentischeres Rudererlebnis. Zu jedem der Produkte finden Sie auch einen ausführlichen Produktbericht mit allen Daten und Fakten zum jeweiligen Gerät.

Kettler Kadett
Kettler Kadett
HAMMER Rower Cobra 4536
HAMMER Rower Cobra 4536
Christopeit Accord
Christopeit Accord
AsVIVA Rower IX RA12
AsVIVA Rower IX RA12
Christopeit Oxford
Christopeit Oxford
Body Sculpture BR1900
Body Sculpture BR1900

Rudermaschinen mit Auslegern im Vergleich

Wie eingangs schon erwähnt, sind die Rudergeräte mit Auslegern für diejenigen besonders geeignet, die ein sehr authentisches und originalgetreues Rudergefühl wollen. Das können Profi-Ruderer sein, die ihr Training auch zu Hause fortführen wollen, aber auch Anfänger, denen die Art des Ruderns besser gefällt als mit einem Zugseil.

Für beide ist gleichermaßen wichtig, dass man für diese Art von Rudermaschinen einen gewissen Platz benötigt. Mit Auslegern ist für ein solches Gerät gern zwei mal zwei Meter an Platz erforderlich.

Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, dass der Trainingseffekt – egal über Rudergerät mit Ausleger oder mit Seilzug – der gleiche ist. Man hat keinen Vorteil bzw. Nachteil, wenn man sich für eine der beiden Varianten entscheidet.

Rudergeräte mit Auslegern bieten ein sehr authentisches Rudererlebnis und sind vom Bewegungsablauf sehr nah am „echten“ Rudern auf dem Wasser.